Europa-Allee: Betonage-Arbeiten ab 06 Uhr am 28.07.2022

Am Donnerstag, den 28.07.2022 (Kalenderwoche 30), findet die nächste Betonage auf dem Baufeld in der Europa-Allee statt. Nach dem die Sohle für das Rampenbauwerk hergestellt ist, werden nun die Wände abschnittsweise betoniert. Die hierfür notwendige Bewehrung und Schalung wurden bereits eingebaut. Die Arbeiten werden auf Höhe der Europa-Allee 41 durchgeführt. Über das Rampenbauwerk gelangt die U5 später an die Oberfläche.

Ab wann wird gearbeitet und warum?

Die Arbeiten beginnen ab 06 Uhr. Grund für den frühen Arbeitsbeginn sind die angekündigten hohen Temperaturen, denn der Beton darf für das Einbringen in die Schalung nicht wärmer als 25 Grad Celsius sein. Ist der Beton wärmer als 25 Grad Celsius, kann dieser nicht (mehr) für die Herstellung qualitätsvoller und dauerhafter Bauteile verwendet werden. Zudem muss die Betonage zwingend kontinuierlich erfolgen und darf nicht unterbrochen werden. Die Betonage-Arbeiten werden voraussichtlich gegen 13 Uhr abgeschlossen sein.

Die Arbeiten außerhalb der regulären Betriebszeiten sind durch die zuständige Aufsichtsbehörde genehmigt.

Alle Angaben vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen im Bauablauf.

Kontakt bei Fragen zum Projekt, Anliegen und Beschwerden

Ihre Ansprechpartnerin Anna Holthaus ist für Sie erreichbar: Montags bis freitags von 08 bis 17 Uhr telefonisch unter 0171 862 41 85, per Email über info(at)sbev-frankfurt.de sowie nach Vereinbarung über MS Teams oder vor Ort auf der Baustelle.